neu im Sortimen: tolle handgemachte Küchenhelfer aus Olivenholz

Wir haben lauter tolle neue Sachen von der Firma Olivengarten erhalten!

Produkte aus Olivenhölzern werden schon seit über 7000 Jahren angefertigt. Dabei zeichnet sich das Holz vor allem durch seine hohe Dichte und somit durch seine enorme Härte aus. Olivenhölzer gehören zu den härtesten Hölzern dieser Welt, weil der Olivenbaum sehr langsam wächst. Erst wenn ein Olivenbaum keine Früchte mehr trägt wird er zu Olivenholz weiterverarbeitet. Olivenholz nimmt kaum Farben oder Gerüche auf und gibt den Holzgeschmack nicht an die Speisen weiter. Es ist ein sehr pflegeleichtes Holz das man mit warmen Wasser (auch Spühlmittelverträglich) reinigt. Man sollte Olivenholzartikel 1 bis 2 mal im Monat mit einem Speiseöl (Sonnenblumen- oder Rapsöl) einreiben, da es für die Lebensdauer von vorteil ist.

Zudem ist das Olivenholz von einer wundervollen Optik. Jedes Stück ist ein Unikat, da die Maserungen immer unterschiedlich sind. 

Alles Produkte werden in 100% Handarbeit hergestellt und sorgfältig ausgewählt. Es wird darauf geachtet, nur mit kleinen Unternehmen zusammenzuarbeiten und faire Preise zu vereinbaren. 

Viel Spaß beim Stöbern in unserem tollen neuen Sortiment!

Beste Grüße